FAQ

Was ist alley?

alley ist eine App, die Menschen auf ihrem mitunter langwierigen Behandlungsweg zur Seite steht. Damit sie Diagnosen besser verstehen, Therapiemöglichkeiten leichter nachvollziehen und weitere Schritte zuversichtlich mitbestimmen können.

Unser erstes Ziel: Menschen mit Arthrose unterstützen, die bestmögliche Behandlung zu erhalten.

Wie benutze ich alley?

Nach der Registrierung zur App stehen alley Care Manager als emotionale Begleiter und persönliche Ansprechpartner hinter der App für Sie zur Verfügung. Die alley Care Manager sind medizinisch geschulte Fachkräfte, die Ihnen analog und digital entlang Ihres Behandlungsweges zur Seite stehen.
Diese sind per Email unter alley@alley.de und auch telefonisch für Rückfragen erreichbar. Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 16 Uhr unter +49 221 999 892 99.

Wie kann ich die Registrierung bei alley widerrufen?


Um Ihren Account zu löschen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit den Care Managern in Verbindung. Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 16 Uhr unter +49 221 999 892 99.

Wer kann alley nutzen?

Die App ist für all diejenigen, die an einer digitalen und effizienten Begleitung während ihrer medizinischen Behandlung interessiert sind. Voraussetzung für die Nutzung der App ist ein Smartphone, das mindestens die Betriebssysteme iOS 11.0 oder Android 5.0 hat, um diese im App Store oder Google Play Store herunterladen zu können. Wenn Sie kein Smartphone besitzen, können Sie alley unter my.alley.de auch in der Web-Version nutzen. Aktuell steht alley exklusiv Patienten zur Verfügung, die wegen einer Knie- oder Hüftarthrose bei einer der alley Partnerkliniken in Behandlung sind.

Entstehen für mich Kosten beim Herunterladen und der Nutzung der App?

Nein, das Herunterladen und die Nutzung der App sind kostenlos für Sie.

Was passiert mit meinen persönlichen und medizinischen Daten?

Ihre Daten werden nur im Rahmen der von Ihnen erlaubten Nutzung verwendet und nur an von Ihnen genehmigte Leistungserbringer, wie Ärzten oder Therapeuten weitergegeben. Die Speicherung der Daten erfolgt pseudonymisiert und verschlüsselt in einem deutschen Rechenzentrum. Wir halten uns selbstverständlich an die konsequente und nachhaltige Umsetzung der EU-DSGVO und nationaler Sicherheitsrichtlinien.
alley Datenschutzbestimmung zum Herunterladen: https://www.alley.de/datenschutzbedingungen

An wen kann ich mich wenden bei allgemeinen und technischen Fragen?

Bei allgemeinen und technischen Fragen stehen Ihnen die alley Care Manager zur Seite.
Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 16 Uhr unter +49 221 999 892 99.

Dürfen meine Angehörigen die App für mich herunterladen und ausfüllen?

Angehörige dürfen Ihnen beim Herunterladen und Ausfüllen der App helfen. Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung muss sich allerdings die App auf Ihrem Smartphone befinden und nicht auf dem Endgerät einer Dritten Person.